Ergebnisse der Umfrage zur Patientenzufriedenheit bei Nij Geertgen Juni 2021

17 Februar 2022

Wir haben im Juni 2021 eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit bei Nij Geertgen durchgeführt. Unser Fragebogen wurde von 526 Patienten ausgefüllt, die unsere Klinik zwischen Juni 2020 und Mai 2021 viermal oder öfter besucht haben. Die Patienten bewerteten die Betreuung durch Nij Geertgen mit der Note 8,3 / 10 und empfehlen die Klinik mit der Note 8,6 / 10 weiter.

Auf der Grundlage der Umfrageergebnisse haben wir außerdem die folgenden verbesserungswürdigen Punkte ermittelt:

Einbeziehung der Partner

Von nun an werden sowohl die Patientin als auch ihr*e Partner*in aufgerufen, wenn die Patientin aus dem Wartezimmer abgeholt wird.

Seelische Unterstützung

Es wurde ein „Extra-Care-Team“ eingerichtet. Die Krankenschwestern Nicky und Suzan sind für die Momente da, in denen Sie als Patientin zusätzliche Unterstützung brauchen. Nicky und Suzan können über die E-Mail-Adresse extrasteun@nijgeertgen.nl erreicht werden. Bitte machen Sie von dieser zusätzlichen Möglichkeit Gebrauch.

Eindeutige Informationen

Es wurde vereinbart, dass der hauptpraktizierende Arzt die Behandlungsrichtung bestimmt. Die Ärzte besprechen alle Änderungen dieser Richtung immer vorher mit dem hauptpraktizierenden Arzt.

Besprechungen und Termine nicht überziehen

Dieses Thema wurde in verschiedenen Teamsitzungen erörtert. Das Bewusstsein der Ärzte und Krankenschwestern wurde geschärft.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der Studie teilgenommen haben. Die nächste Umfrage zur Patientenzufriedenheit findet im Mai/Juni 2022 statt.

Weitere aktuelle Nachrichten

Mit der ISO 9001 Zertifizierung erfüllen wir alle Anforderungen an das Qualitätsmanagement.

Nij Geertgen ist im Besitz der Freya Pluim. So erfüllen wir die Qualitätskriterien von Freya.